BNN 18.09.2001

Schauspieler und Techniker gesucht

.....BNN - Die seit zwei Jahren bestehende Amateurtheatergruppe "Karlsruher Spielgemeinde - Theater in der Kirche" sucht Menschen, an einem neu zu erfindenden Theaterstück als Schauspieler mitwirken wollen, ausserdem Kostümbildner, Maskenbauer, Musiker und Lichttechniker. Das erste Treffen nach der Sommerpause findet am 26. September um 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in der Insterburger Strasse 13 statt.

.....Ziel des neu zu erfindenden Theaterstückes ist es, den gesamten Kirchenraum als Bühne zu bespielen und die Betrachter in die Szene mit einzubeziehen. Ausserdem wolle man "kirchenferne Menschen" in die Kirche locken. Die Theatergruppe ist konfessionell nicht gebunden und für alle Glaubensrichtungen offen, heisst es weiter in einer Pressemitteilung.

.....Die Spieler erfinden den Inhalt des Stückes und improvisieren die Musik. Sie stellen die Ausstattung, Kostüme, Masken und Requisiten selbst her. "Auf diese Weise identifizieren sich die Amateurschau-spieler mit Ihrem Stück und finden zu einer authentischeren Dar-stellung", heisst es weiter. Infos unter Telefon 68 52 89.