BZK NOVEMBER 2004

Karlsruher Spielgemeinde

Wer die Premiere verpasst hat, hat die Möglichkeit, das Stück an anderer Stelle zu sehen: Die nächste Aufführung ist am 27. November, um 20 Uhr im Landesmedienzentrum (LMZ), Moltkestrasse 64, statt.

Weitere Termine (jeweils um 20 Uhr)

27. November: LMZ Karlsruhe .............. 22.Januar: Ev. Kirche Weingarten ....... 29. Januar: Markuskirche Karlsruhe .... 26. Februar: Ev. Kirche Blankenloch ..... 19. März: Schlos Bruchsal ............... 20. April: Städt. Klinikum (19 Uhr) ...... 23. April: Spielort wird bekannt gegeben 7./8. Mai: Durlacher Orgelfabrik ......... 11. Juni: Spielort wird bekannt gegeben

Weitere Informationen über die Spielgemeinde gibt es unter www.ka-spielgemeinde.de

Kontaktadresse: Heide Harmsen, Bertha-von-Suttner-Str. 3a, 76139 Karlsruhe, Telefon 0721 / 68 52 89

Am 20. November ist das neuste Theaterstück der Gruppe zu sehen

Nur noch wenige Tage dauert es und die Premiere für das neue Theaterstück der Karlsruher Spielgemeinde - Theater in der Kirche steigt.

Am 20. November wird die neuste Produktion "Wenn die Milch überkocht" in der Emmauskirche der Waldstadt zu sehen sein. Beginn ist um 20.00 Uhr. Das Stück handelt von nichts weniger als dem Leben und den Menschen selbst. Sieben verschiedene Menschenfiguren suchen die Laufrichtung für ihren Lebensweg: Eine Wanderin möchte mit den Vögeln fliegen. Ein Machtgieriger will, dass krumme Rücken vor ihm Buckeln. Ein Mädchen buhlt um Bestätigung ihrer Schönheit, ein anderes begehrt liebevolle Beachtung. Oder ein Alter spielt Musik und glaubt an Engel aus Luft, um seine alte Frau vorm Warten auf den Tod zu retten.

Das Volk belacht, umjubelt oder verjagt die schillernd bunt kostümierten Suchenden. Akkordeon, Klarinette und Schlagzeug untermalen die Stimmungen der collagierten Szenen, die sich im gesamten Kirchenraum bewegen. Werden die Suchenden jemals bei ihrer Sehnsuchtssäule ankommen?

Die Uraufführung "Wenn die Milch überkocht" findet am Samstag, 20. November um 20 Uhr in der Emmauskirche, Königsbergerstrasse, statt. Der Eintritt ist frei. Die Spielgemeinde bittet um eine Spende.