Gemeindebrief der Markusgemeinde, März 2005

Wenn die Milch überkocht

So lautet der Titel des Theaterstückes der Karlsruher Spielgemeinde, das am 29. Januar 2005 in der Markuskirche aufgeführt wurde. An neun Figuren wurde der Weg der Suche nach dem Sinn aufgezeigt. Eigene Erfahrungen und Beobachtungen aus der persönlichen Lebenswirklichkeit der Laienschauspieler finden sich in den Szenen wieder. Und findet immer wieder auch Parallelen in die Erfahrungen und Beobachtungen der persönlichen Lebenswirklichkeit der Zuschauer.

Eine interessante und nachdenkenswerte Angelegenheit, denn - wer kennt das nicht - die Zeit vergeht - die Milch kocht über ... . .

Die Markuskirche bot eine ideale Kulisse für dieses Theaterstück. Der Karlsruher Spielgemeinde ein herzliches Dankeschön für ihre gelungene Aufführung.