www.Kirchennetz.info, November 2008

Zehn Jahre "Karlsruher Spielgemeinde"

Neues Theaterstück zum 200. Todestag von Caroline Schlegel-Schelling "Ein unwirthbares Eyland"

Den 200. Todestag von Caroline Schlegel-Schelling im Jahr 2009 hat die "Karlsruher Spielgemeinde" zum Anlass genommen für ein neues Theaterstück. In der Eigenproduktion werden die Briefe von Caroline Schlegel-Schelling neu interpretiert und mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Ereignissen der heutigen Zeit verknüpft. Entstanden ist ein dichtes Theaterstück über Liebe und Schmerz, Hoffnung und Trauer - eine Geschichte über die Suche nach Freiheit und der Aufgabe, "zum Trotz glücklich zu sein".

Mit der Uraufführung des Stückes "Ein unwirthbares Eiland" am 22. November 2008 in der Emmauskirche in Karlsruhe-Waldstadt um 20 Uhr feiert die Karlsruher Spielgemeinde zugleich ihr 10-jähriges Jubiläum. Zu den Besonderheiten der Theatergruppe gehört es, Schauspieler im Alter von 16 bis 66 Jahren auf der Bühne zu vereinen und für jedes Theaterstück neue Musik zu komponieren und aufwendige Kostüme und Bühnenbilder zu fertigen.