BNN, 08. November 2016

Neuntes Stück der Spielgemeinde

Wie prägt, beeinflusst, verändert oder besiegt der Verlust einen Menschen? Diese Fragen stehen im Zentrum der neunten Eigenproduktion der Karlsruher Spielgemeinde mit dem Titel „Falsche Adresse“. Die Premiere findet am Samstag, 12. November, 20.00 Uhr in der Emmauskirche statt.

Eine junge Mutter, die um ihr verstorbenes Kind trauert. Eine Frau, die sich grämt, weil sie ihre Haare verloren hat. Ein arbeitsloser Professor. In einer Wohngemeinschaft haben sich Menschen zusammengefunden, die ihre Verluste zu verarbeiten versuchen. Die Begegnung mit einem Fremden droht das zarte Gewebe der Hausgemeinschaft zu zerreißen.

Das Theaterstück will zeigen, welche Wege Menschen suchen, wenn sie mit einem traumatischen Verlust konfrontiert werden und keinen Ausweg mehr sehen. Doch es öffnet auch den Blick dafür, wie Menschen einander helfen können, um ihr Leben in die Hand zu nehmen. BNN